über mich

Til Kasmann

1980 in Lübeck geboren zog ich nach meiner schulischen Ausbildung 2001 nach Oldenburg.

Seit 1995 hatte ich insgesamt 9 Jahre das Vergnügen selbst Unterricht bei diversen Schlagzeuglehrern zu bekommen. Die für mich Einflussreichsten waren:

  • Oliver Sonntag (Max & Friends/ Music Plant)
  • Rainer Brockmann (Musik Plant)
  • Olaf Willenborg (Autor des Lehrbuchs
    “Drum Synergy“)
  • Jost Nickel (Jan Delay)
  • Curt Cress (u. A. Passport)

Nach einigen Jahren Banderfahrung, u.A. im Rock-Cover und Hip-Hop-Bereich, aber auch als Percussionist und 1. Schlagzeuger der Big Band des Johanneums zu Lübeck, fing ich im Herbst 2001 in Oldenburg bei der Band Regicide an die Sticks zu schwingen.

2009 gründete ich dann mit 5 weiteren Musikern aus Oldenburg die Party-Cover Band PardyBoiZ.

Seit 2004 unterrichte ich privat Schüler unterschiedlichen Alters, so wie auch an Musik- und öffentlichen Schulen (Musikschule Aurich, KGS Norderney) und Marching Band Vereinen (Showband Rastede e.V., Musik- und Showband Grabstede e.V.).

Nach meinem Umzug 2010 nach Hamburg und dem Besuch des für mich sehr prägenden Kontaktstudiengangs für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, möchte ich neben meiner Tätigkeit als Livemusiker weiterhin privaten Schlagzeugunterricht geben.